Auf dem Basar der Waldorfschule http://www.schulemachen.com bin ich auf eine ganz wunderbare Weihnachtsbaumverwendung aufmerksam geworden. Ein Mann ,mir leider unbekannt ,sammelt die Bäume ,läßt sie abnadeln , entfernt die Äste, so das aber noch kleine Aststumpen bleiben, zersägt den Stamm in handliche Bauklötze schnitzt sie noch ein wenig ,schmirgelt sie liebevoll und so können die Kinder das ganze Jahr über fantastische Gebäude aus ihrem alten Weihnachtsbaum bauen. Dieses Jahr werde ich entlich nicht mehr durch die Straßen gehen an Silvester und mir den Kopf darüber zerbrechen wie man diese armen ausgedienten Bäume denn noch nutzen könnte. Vielleicht werden dieses Jahr noch viele andere Familien ihren Baum aufheben und ihn pflegen wie ein liebes Familienmitglied und in Kinderspielzeug umwandeln!
Morgen ist Basar in unserem Kindergarten Fliederhof in der Zionskirchstraße 49 , dort könnt ihr Euch meine Puppen ansehen ,Kuchen essen und Schiffchen blasen und ganz besonders sehenswert, Michele wird einige ihrer gehäkelten Kunststückchen und ganz feine Weihnachtskarten dabei haben, von 11-17Uhr.
Am Sonntag geht die Marktelei dann gleich weiter am Kolwitzplatz auf dem Weihnachtsmarkt mit meinen Puppenfreundinnen Maria und Maarit.
Und jetzt noch ein Bild von den beiden Schwestern, bei denen zu guter letzt doch noch alles gut ging
einen ruhigen dritten Advent wünsche ich Euch
Laura